Neuigkeiten

Zurück|Weiter|[1] | 2
Anfang März 2019 führten wir mit unseren Bewohner_innen eine Projektwoche durch. Es wurden Gefühle wie Angst, Freude, Trauer und Wut thematisiert. Die Gefühlsreise führte uns an verscheidene Orte, wie zu den Sandsteinhöhlen, in den Jogaraum oder zum Trommeln auf den Katzenhübel.

Grüezi, Hoi, Säli, Tschou…

Willkommensworte in den verschiedenen Kantons- und Slang-Charakteren ertönen auf dem Katzenhübel, gefolgt von einem Händedruck. Der Händedruck – eine Geste, die sich bei uns ritualisiert hat.

Der Anlass auf dem sogenannten Katzenhübel in Teufenthal hiess kurz und einfach Frühlingsfest, das erste in der Geschichte der Lebensgemeinschaft für Wohnen und Arbeiten auf dem Bauernhof. Ein lustiger Flyer und bunte Fähnchen wiesen die Besucher auf die friedliche Zusammenkunft mit musikalischen Darbietungen, verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten und kreativen Attraktionen hin. Viele der rund 150 geladenen Gäste kamen gerne, um sich auf dem Katzenhübel umzusehen und zu verweilen.
Wir haben die Kantonale Anerkennung erhalten !

Nachdem die Lebensgemeinschaft Katzenhübel über zwei Jahre als bewilligte Einrichtung Bewohner_innen betreut hat, haben wir nun dank viel Fleiss per 2018 die kantonale Anerkennung erhalten.

Wir freuen uns sehr darüber! Nun ist es endlich auch möglich, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung aus dem Kanton Aargau auf dem Katzenhübel leben können.

Wenn es Sie interessiert, was sich in der Lebensgemeinschaft Katzenhübel in den ersten eineinhalbjahren so alles ereignet hat, dann lesen Sie doch unsere Zeitschrift. Darin haben sowohl die Bewohner_innen und die Teamer Berichte über ihre Erlebnisse verfasst.

Wir wünschen viel Spass, beim lesen!

Zurück|Weiter|[1] | 2
LEBENSGEMEINSCHAFT KATZENHÜBEL
Wohnen und Arbeiten auf dem Bauernhof

Katzenhübel 1
5723 Teufenthal, AG
Tel. 062/ 776 04 58 oder
Tel. 062/ 776 04 55

info at katzenhuebel dot ch

Trägerschaft: Verein Katzenhübel